Telefon  06731 / 6156

VW T3, Camping-Umbau

Wieder hat ein VW-Bus den Weg zu uns gefunden, diesmal ein T3.
Ursprünglich ein geschlossener Kastenwagen, wurde er zu einem Camper mit Westfalia-Hochdach und Innenausstattung umgebaut.
Nun läßt der Besitzer das Fahrzeug bei uns komplett zerlegen, wo nötig schweißen, in Pastellweiß L90D lackieren und wieder zusammenbauen. Dabei werden diverse Teile wie Dichtungsgummis bei Bedarf erneuert.
Ende März soll er fertig sein ... Saisonbeginn.

Der Zustand bei Anlieferung - Detailbild Tanköffnung:






Rechte Fahrzeugseite: Rost unter Spachtelmasse am Heckabschlussblech.







Linke Fahrzeugseite: Fugenrost hinter der Fahrertür / Radlauf vorne links herausgetrennt / Neuteil eingesetzt.






Karosseriearbeiten Radlauf/Radhaus hinten links:








fertig geschweißt:






Durchrostung Schiebetür.






Durchrostung Tanköffnung / Rostausblühungen Heckklappe:





Hinten rechts hat die Spachtelmasse die Rostreste in Form gehalten.
Wir haben den durchrosteten Teil rausgetrennt und neue Bleche angepasst und eingeschweißt:









Einstieg Beifahrerseite:






Schweller geschweißt:




Die letzten Vorbereitungen vorm Lackieren:
Spachteln, schleifen, Fugen elastisch abdichten und Fahrzeug abkleben.
Danach wurde alles komplett gefüllert, geschliffen, das Fahrzeug mit einem Nass-in-Nass-Füller versehen und direkt anschließend lackiert.





















In der Lackierkabine:















Die Anbauteile sind wieder montiert, im letzten Schritt werden die Dekorfolien angebracht.
Nun kann der T3 wieder auf Tour gehen.