Telefon  06731 / 6156

Horch Roadster 853 - Die Arbeiten an der Karosserie:

Als erster Schritt wurde die Übergangsgrundierung abgewaschen, damit der Ausgangszustand und der dann folgende Aufbau definiert ist.






Dann wurden alle Holzkomponenten abgeklebt. Erste Grundierung mit einem 2k-EP-Füller:





Nach dem Spritzspachtelauftrag werden die prägnanten Profilierungen abgeklebt, damit eine Referenz für eine gleichmäßige Breite vorgegeben ist, die Kanten passgenau an den Übergängen von Karosserie zu den Türen verlaufen und die Kurven harmonisch sind.






Dann wird geschliffen und gespachtelt und geschliffen ....






Auf diesen Bildern ist gut zu sehen, wie an manchen Stellen durch 3 Schichten durchgeschliffen wurde.







Die nächste Schicht EP-Schleiffüller:














Wieder geschliffen, Schleifstaub abgewaschen und für den ersten Lackierdurchgang abgeklebt. Innenraum und Radkästen sind zu diesem Zeitpunkt schon mattschwarz lackiert, zudem ist in den hinteren Radkästen ein glatter Steinschlagschutz aufgebracht.






Blau, blau, blau...






Erneute Abklebung für die Lackierung in Silber mit Blauanteil:






Dazwischen immer wieder Kontrolle und punktuelle Nacharbeiten, das Ergebnis soll perfekt sein:






Tataaaa:






Jetzt alles nochmal mit Klarlack lackiert:






Auspacken... jetzt ist das Finish dran (siehe beim separaten Unterpunkt "Finish").












Zurück zur Horch-Hauptseite